Die weltgrößte Klassifikationsgesellschaft DNV DL erteilt der Super B Nomada die Typenzulassungszertifizierung. Damit steht der Nutzung im Marinebereich nichts mehr entgegen.

Reppenstedt im Februar 2020

Mit der Nomada Serie bietet der niederländische Hersteller Super B Lithium Power B.V. eine kompakte Hochleistungsbatterie in Lithium-Eisenphosphat-Technologie. Neben einer hohen Energiedichte ist vor allem die modulare Bauweise ein wichtiges Merkmal, dass die Batterie von vielen Wettbewerben abhebt. Die kompakten Batteriemodule bieten eine Nennkapazität von 105 Ah bei 12 Volt.

Jetzt hat die Nomada Lithium Batterie die Typenzulassungszertifizierung von DNV GL erhalten. Damit können jetzt auch Schiffs- und Bootsbauer eine hochwertige Energiespeicherlösung in Lithium-Eisenphosphat-Technologie anbieten. Die Nomada ist die perfekte Lösung für alle Arten von Schiffen, die ein zuverlässiges, sicheres und robustes Batteriesystem benötigen. Diese wichtige Zertifizierung durch eine unabhängige Stelle ermöglicht den Einsatz der Nomada Lithiumbatterien in allen Schiffen mit DNV GL-Klassifizierung und bietet somit Schiffs- und Bootsbauern eine zusätzliche Sicherheit in Hinsicht auf Qualität, Leistung, Beständigkeit und Betriebssicherheit des Produkts.

Seit Beginn an legt der niederländische Hersteller Super B Lithium Power B.V. Wert auf umfangreiche Zertifizierungen der Batterien. Durch die vielfältigen Zertifizierungen bestätigen unabhängige Stellen das hohe Qualitätsniveau der Batterien. Dies gilt nicht nur für die Nomada sondern auch für alle anderen Modellreihen des Herstellers.

Über DNV GL

Die Klassifikationsgesellschaft ist ein Zusammenschluss aus den Gesellschaften Det Norske Veritas und dem Germanischen Lloyd. Damit reichen die Wurzel der Gesellschaft bis in das Jahr 1864 zurück. Mit zur Gruppe gehören KEMA (Niederlande), Windtest (Deutschland), Hélimax Energy (Kanada), Garrad Hassan (GB) und Noble Denton (GB).

DNV GL ist nach der Gesamttonnage (BRZ) gerechnet derzeit die größte Schiffsklassifikationsgesellschaft der Welt. Das Portfolio umfasst 13.175 Schiffe und MOUs (Mobile Offshore Units) mit einer Tonnage von insgesamt 265,4 Millionen BRZ, was einem Marktanteil von 21 Prozent entspricht. Die Organisation ist zudem ein globaler Ansprechpartner für konventionelle und erneuerbare Energien. DNV GL ist weltweit die größte Beratungsgesellschaft für Onshore- und Offshore-Windenergieanlagen sowie Gezeiten- und Solarenergie.