Hallo Herr Gewecke,

wir nutzen bereits seit einem Jahr die 160 Ah-LiFePO4-Batterie von Super-B in unserem Wohnmobil und sind sehr zufireden damit.
Die Ladung erfolgt durch entweder durch zwei parallel geschaltete Solarregler, einem B2B-Lader oder dem Netzladegerät, alles von Votronic auf die Super-B abgestimmt. Besonders die Ladegeschwindigkeit kann ich hervorheben. Unser großer Kompressorkühlschrank und die Heizung entladen die Batterie schon Mal zur Hälfte, aber nach kurzer Fahrstrecke ist sie wieder voll.

Mittlerweile kochen wir sogar mit einer 1000 Watt-Platte in Kombination mit einem Wechselrichter oder erhitzen unser Duschwasser rein elektrisch (über die Elektrofunktion der Webasto Dual Top Evo 8 mit 1000 Watt Heizstab).

Bisher hatten wir keinerlei Probleme und auch der Einbau war einfach. Hier nochmal ein Dankeschön für die gute Beratung vorab! Vor allem weil Sie uns noch weitere Denkanstöße zum Energiesparen im Wohnmobil gegeben haben, was zum Beispiel den Kühlschrank betrifft.

Viele Grüße

Marco Kohl