Hallo Herr Gewecke

Ich habe die 160 AH -LifePO4 Batterie zusammen mit dem Wechslerrelais BAT-V23130CBDl und BMS Kapazitäts- und Spannungsanzeige im März 2015 von Ihnen erhalten. Da ich Elektromeister bin, habe ich die Batterie in mein Wohnmobil Typ Wanner Silverdream selber installiert. Werkseitig waren im Wohnmobil zwei 100 AH montiert. Zusätzlich habe ich von Büttner noch eine Solaranlage 120 WP, einen Lade-Booster 45 A und einen Wechselrichter 1700 Watt montiert. Die Komponenten passen hervorragend zusammen. Ich habe seitdem noch keinen Stromanschluss bei einer Reise wieder benötigt. Sollte mal keine Sonne da sein, so kann ich in Notfall im Leerlauf in einer Stunde 45 A erhalten. Das entspricht den Tagesbedarf an Strom. Dieses ist bisher noch nicht vorgekommen, da die Batterie bis zu 90 % entladen werden kann und wir nach ca. 3 bis 4 Tagen fast immer einen neuen Stellplatz anfahren. Nach 3,5 Stunden Fahrt ist die Batterie wieder zu 100 % geladen. Außerdem laden wir während der Fahrt über den Wechselrichter auch unsere zwei E-Bikes. Im Winterurlaub haben wir einmal eine Woche ohne Stromanschluss direkt an der Piste gestanden. Das hätte keine andere Batterie geschafft. Den Kauf der Batterie haben ich nie bereut. Sie hat alle meine Tests mit Bravour bestanden. In 3 Wochen werden wir eine zweimonatige Russlandtour mit dem Wohnmobil unternehmen. Wir werden während der Fahrt keinen Stromanschluss, was wieso schwierig wäre, gebrauchen.

Entschuldigen möchte ich mich noch für die verspätete Meldung. Da ich überhaupt keine Probleme mit Batterie hatte, ist dieses bei mir im Alltagsgeschäft einfach untergegangen.

Beste Grüße

Karlheinz Koop